An- & Einsichten.
Mehrwert für Printprodukte was sonst …

23. Februar 2018 – von Erika Gassner

Wirklich besonderes und erfolgreiches Marketing wird auch in Zukunft nur mithilfe von Printprodukten gelingen. Die Schwerpunkte haben sich allerdings verschoben: Gedruckte Kommunikation muss heute einen sinnlichen Mehrwert bieten.

Printmedien können sehr viel dafür tun, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung als hochwertig wahrgenommen wird. Das beginnt beim Material. Ein Überblick über viele diverse Möglichkeiten und Ausführungen bekommen Sie gerne von uns. Es geht um den Hunger nach Berührung und das erleben die Leser eben auch beim Material.

Je digitaler und virtueller das tägliche Leben wird, desto mehr sehnen wir uns nach sinnlichen Gefühlen. Es sollen die Hände etwas fühlen und die Aufmerksamkeit damit berührt werden. Achtsamkeit sowie die eigenen Wünsche und die Gesundheit rücken in den Vordergrund.

Haptisch und optisch hochwertige Printprodukte

Hochwertige haptische und optische Artikel stehen im Mittelpunkt. So kommt der Markenwert beim Verbraucher an. Sogar bei Messen von reinen Werbeartikeln geht es inzwischen wieder mehr um Hapticals. Liebevolle Artikel aus Papier und Karton gewinnen hier immer mehr an Zuspruch.

Nachhaltige Druckprodukte

Die Nachhaltigkeit-Thematik wird immer wichtiger und nutzbare, wiederverwendbare Produkte werden immer interessanter.
Konsumenten interessieren sich verstärkt für nachhaltige Produkte und das ist wichtig und gut.

Leider höre ich oft: Der Markt ist noch nicht bereit für umweltfreundliche Produkte und auch nicht gewillt mehr Geld dafür auszugeben. Ich stelle dann immer gerne die Gegenfrage: Welchen Schaden riskieren Sie als Unternehmen, wenn Sie auf minderwertige Produkte setzen? Es geht um die Bereitschaft in höherwertige, verantwortlich produzierte Produkte zu investieren und den Verbrauchern somit auch die menschliche Wertschätzung zu überbringen.

Wir können Ihnen dazu so viel an Ideen zeigen, Produkte für Sie entwickeln und diese perfekt umsetzen. Weniger werten und mehr wertschätzen führt zum Mehrwert für alle.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne! Oder schauen Sie in unseren Showroom.



« zurück zur Übersicht

Weitere Artikel:

  • Über Print emotionale Intelligenz schaffen …
    Print ist eine Kunst, die wir bewahren müssen [... mehr ]
  • Love Brands nicht nur im Frühling …
    Grundsätze für erfolgreiches Marketing von megapac. [... mehr ]
« zurück zur Übersicht